RMC - Handgemachte Hanks aus Deutschland

RMC (Real men carry)

RMC - "Real men Carry" neue Partnerschaft für Hanks

RMC ist die Abkürzung für Real Men Carry. Dieser Name und diese Abkürzung stammen von seinem Instagram-Account. Dort hat er zunächst Bilder seines EDC (Every Day Carry) unter dem
Namen marcels.edc veröffentlicht. Der Name RMC oder Real Men Carry wurde später eingeführt als er anfing, Taschentücher herzustellen und nach einem geeigneten Markennamen suchte.

Wer steckt dahinter?

Sein Name ist Marcel und ist 32 Jahre jung, verheiratet, Vater von Zwillingen und ein Edc-Junkie mit einer Leidenschaft für Fotografie und Nähen. Wie bereits oben beschrieben, habe ich Marcel über Instagram kennengelernt. Auffällig waren seine tollen Bilder, wo er seine Taschentücher perfekt in Szene gesetzt hat. Nach diversen Nachrichten und Telefonaten war klar, das die Chemie stimmig ist und wir gemeinsam zusammen arbeiten wollen. So bin ich nun stolz darauf, euch hier nun qualitativ hochwertige Taschentücher aus Deutschland anbieten zu können. 
1 bis 9 (von insgesamt 9)

Ein paar Worte von Marcel (RMC) selbst: 

Ich bin froh und gespannt auf die Zusammenarbeit mit Sven vom Messerdepot.

Die Tatsache, dass ich heute Taschentücher an Freunde, Kunden und Community-Mitglieder aus der EDC-Szene verkaufe, ist zufällig entstanden. Am 22. Februar 2020 veröffentlichte ich auf meinem Instagram-Account ein Foto mit meinem ersten Taschentuch.

Ich habe es selbst mit der Nähmaschine meiner Frau aus alten Arbeitshemden genäht. Nach ein paar Stunden bekam ich die erste Nachricht, ob ich diese Taschentücher auch verkaufen würde. Diese Nachricht war nicht die einzige. Also habe ich mir das Thema Taschentücher genauer angesehen und verschiedene Größen, Stoffe und Nahtvarianten ausprobiert.

In den ersten Monaten habe ich die Kanten der Taschentücher gefaltet, um eine dickere, mehrschichtige Kante zu erhalten. Ich habe mich jedoch immer an dickeren Stoffen orientiert und die mehrschichtigen
Kanten wurden etwas zu dick, um sie bequem in der Hosentasche zu tragen. Also entschied ich mich am 25. August 2020, den klassischen Weg zu gehen und die Schichten zusammenzunähen, sie umzudrehen
und eine dekorative Naht zu nähen, um eine feste Kante für ein bequemeres Tragen zu erhalten. Und das war die Kurzgeschichte über mich und die RMC-Taschentücher.
Danke fürs Lesen.

Euer Marcel
true mouseover