EDC = Every Day Carry - Messer für den täglichen Gebrauch

Was bedeutet EDC Messer?

Wer hat es nicht bereits gehört oder gelesen? Immer wieder wird in der Messerszene vom EDC gesprochen. Aber was bedeutet es? Was das Wort selber betrifft  ist es aus dem englischen übersetzt und bedeutet ganz banal "jeden Tag tragen" (EDC = Every Day Carry ). Das kann vieles beinhalten. Für den Einen sind es sein Handy und Schlüssel, für den Messerfreund sein Messer und Pflegeoil.
 

Was ich persönlich unter EDC verstehe
Ich selber bezeichne für mich als EDC die Artikel oder Messer, wo ich im täglichen Gebrauch in der Öffentlichkeit nicht gleich die Blicke auf mich ziehe. Als EDC sehe ich daher Taschenmesser oder generell Slipjoint Messer oder halt ein feines kleines feststehendes Messer, welches von der Größe nicht gleich einer Machete ähnelt. Solche EDC Messer findest du hier in dieser Rubrik im Messershop.

Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 29 Artikeln)

Und konnte dir die Auswahl an EDC Messer helfen?

Ich hoffe die Auswahl verschiedener Messer in unserem Messershop hat dir etwas geholfen. Falls du Fragen zu einem Messer hast, dann schreibe mich gerne via Mail an. Solltest du eines dieser EDC Messer gekauft haben, dann würden wir uns freuen, wenn du im Anschluß das Produkt im Shop bewertest. Damit würdest du uns sehr helfen. Diese EDC Messer findest du auch in unseren anderen Shopkategorien wie "Klassische Messer" oder "Taschenmesser".
true mouseover