Serie - SK08

Serie - SK08
Das SK08-Perski ist das erste Messer, wo ich selbst einen Prototypen für gebaut habe (s. Abbildung). Meinen Grundgedanken hatte ich auf Papier gebracht und als mich M. Leimküller in der Werkstatt besuchte, flossen seine Ideen gleich mit ins Design. Schnell kamen wir ins Gespräch, ob er nicht wie bei den anderen Modellen der SK-Reihe, dass SK08 für mich produzieren möchte. So kam es dazu, dass ab sofort Matthias das SK08-Perski für mich produziert. Und wenn ich einmal die Zeit finde werde ich ab und an auch einmal ein Exemplar bauen und entsprechend im Shop kennzeichnen.

Matthias Leimküller kommt ebenfalls aus Solingen und wohnt bei mir um die "Ecke". In der Messercommunity ist er bekannt für seine qualitativ hochwertige Verarbeitung. Lieber setzt er noch einmal eine Stunde Arbeitszeit dran, statt ein Produkt nicht in der gewünschten Qualität abzugeben. Egal ob Finish oder Schliff... alles muß in seinen Augen perfekt sein.

Und das nicht nur bei den Messern, sondern auch bei den Lederscheiden die er ebenfalls wie bei den Messern in reiner Handarbeit fertigt. Ein Traum von Handwerkskunst! Diese hat sicherlich seinen Preis, aber dafür bekommt man als Kunde auch etwas hochwertiges geboten.
1 bis 6 (von insgesamt 6)
true mouseover