Messermacher aus Solingen

Matthias Leimküller ist ein Messermacher hier aus Solingen der viele seiner Arbeitsschritte noch in reiner Handarbeit durchführt. Lediglich von der äußeren Form des Messers lässt er sich Klingenrohglinge per CNC schneiden. Bohrungen für die Pins/Schrauben oder den Schliff selbst, stellt er dann wie auch die weiteren Arbeitsschritte in reiner Handarbeit her. Auch seine sehr hochwertigen Lederscheiden fertigt er in reiner Handarbeit. Als Stahl verwendet er hauptsächlich den Carbonstahl 80CrV2 oder auch als 1.2235 bekannt. Seine Werkstatt bzw. sein Keller-Kotten wie er seine Werkstatt selbst beschreibt, liegt nur wenige Autominuten von uns entfernt. Für mich der Vorteil diverse Einzelheiten mit ihm selbst besprechen zu können.

Ich bin froh, dass ich Ihnen nun bei uns ein Stück Solinger Handwerksarbeit anbieten kann wovon ich weiss, dass die Verarbeitungsqualität passt und überzeugend ist.

Überzeugen Sie sich selbst.
Zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Artikeln)
true mouseover