Anton van der Westhuizen

Anton van der Westhuizen
Anton van der Westhuizen ist ein südafrikanischer Custom Messerhersteller im Alter von 60 Jahren (Stand 2022). Seit 2014 gehört er der südafrikanischen Messerguilde an und hat auch bereits eine Auszeichnung als bester Newcomer erhalten. In seiner Laufbahn hat er unter anderem Kunst studiert, was sich zum Teil in seinen Messern wiederspiegelt.

Das erste Messer baute er 2005 und konnte dies für 200.- US verkaufen. Heute sind seine Messer in der Custom- und Messercommunity sehr gefragt und preislich in einer anderen Liga als im Jahr 2005 noch. Dies liegt unter anderem daran, dass er lediglich für die Inlays (z.B. Mammut oder Timascus) die Unterstützung von CNC Maschinen nutzt. Alles andere produziert er in reiner Handarbeit.
Ein Grund warum man auf ein Anton Messer teilweise mehrere Monate warten muß. In der Regel benötigt er 1-2 Wochen für die Herstellung eines Messers.

Ich bin sehr stolz darauf, dass Anton mit uns nun zusammenarbeitet und ich immer wieder einen Teil seiner Arbeiten hier präsentieren darf.
1 bis 2 (von insgesamt 2)
true mouseover