MS Knives

MS Knives
Modestas Skirmantas wurde 1984 in einer kleinen Stadt in Raseiniai, mitten in Litauen geboren. Mit 11 Jahren interessierte er sich sehr für die Holzschnitzerei und lernte hier den Umgang mit Messern. Nachdem er sich einge Messer gekauft hatte fing er im LAter von 20 Jahren seine eigenen Messer zu bauen und zu entwerfen. Nach einiger Zeit stellte er aber die Produktion wieder ein studierte Möbeldesign. Nach Abschluß arbeitete er in diversen Ländern in der Baubranche und stellte fest, dass er im jeweiligen Land gute Messer benötigt da er viel in der Natur unterwegs war. Also begann er erneut mit der Messerherstellung und machte Anfangs ein paar Messer für Freunde und Bekannte. Jetzt baut und entwirft er Messer für den täglichen Gebrauch. Seine Messer werden in reiner Handarbeit hergestellt und sind somit 100% Customs. Bedingt durch den Verzicht auf systemunterstützte CNC Maschinen ist jedes Messer ein Unikat. Für den Bau eines Messers benötigt er ca. 18-22 Stunden.
Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)
true mouseover